24 h-HOTLINE ☎ +43 7274 20276

SEWEROBA-NEWS

10.03.2023

LANDESFÖRDERUNG OÖ BEIM TAUSCH FOSSILER HEIZUNG AUF EINE NEUE PELLETSHEIZUNG

WAS WIRD GEFÖRDERT?

Wechsel eines fossilen Heizsystems gegen eine klimafreundliche Pelletsheizung im Privatbereich, wobei die Beheizung ausschließlich auf Biomassebasis erfolgen muss.

WER WIRD GEFÖRDERT?

Privatpersonen

WIE HOCH WIRD GEFÖRDERT?

Land OÖ:

2.900,- € bei der Umstellung von fossilen Brennstoffen (Öl, Gas, Kohle & Allesbrenner)
1.000,- € Tankentsorgungsbonus für fachgerechte Entsorgung des Tanks
5.000,- € Zuschlag für den Einbau einer stromerzeugenden Heizung
 
Die Fördersumme ist mit max. 50% der anerkannten förderfähigen Nettokosten begrenzt!

Bund:

7.500,- € bei Umstellung von fossilen Brennstoffen (Öl, Gas, Kohle & Allesbrenner)
2.000,- € zusätzlicher Bonus zur Bundesförderung seit 12.9.2022 bei Ersatz einer Gasheizung, wobei sich die Fördersumme auf bis zu 9.500,- € erhöhen kann.
 
Die Fördersumme ist mit max. 50% der anerkannten förderfähigen Nettokosten begrenzt!
 
Für einkommensschwache Haushalte kann sich die Förderung auf bis zu 100% erhöhen.

Energieberatung, Planung, Angebot durch Seweroba

Energieberatung:

Registrierung für die Förderung:

Erforderliche Unterlagen für die Antragstellung:

  • Endabrechnungsformular ausgefüllt und unterschrieben
  • Rechnungen & Zahlungsbelege für den Einbau der Heizanlage
  • Meldezettel Antragsteller
  • Energieberatungsprotokoll Bundesland (oder Energieausweis bzw. Gesamtsanierungskonzept)

Antrag Land OÖ:

Antrag Bund Förderung:

Mit den Zugangsdaten, die man bei der Registrierung erhält, kann man den Antrag stellen (muss innerhalb von 12 Monaten nach Registrierung erfolgen!), allerdings muss zum Zeitpunkt des Antrags die Heizung fertig installiert und abgerechnet sein.

Befristung:

Das Förderprogramm ist bis 31.12.2024 befristet.

ANFRAGEN:

SEWEROBA & PARTNER GmbH
Spenglerstraße 2
4072 Alkoven

 

Download 230310landesfoerderungPelletsheizungSeweroba.pdf

22.12.2022

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n)

Kaufmännische(n) AngestelltIn mit Kenntnissen in der Haustechnik

Aufgabenbereich

  • Führung, Motivation und Schulung bzw. Weiterentwicklung des internen Technik- und Handwerker-Teams sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Verantwortung für jegliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Sicherstellung des einwandfreien Zustandes der im Verantwortungsbereich befindlichen Anlagen
  • Einhaltung sämtlicher interner wie externer Gesetze und Standards und enge Budgetierung und Planung von Umbau- und Renovierungsarbeiten und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Kostenoptimierung in den Bereichen, Wartung, Instandhaltung, ….
  • Leitung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten
  • Koordination & technische Führung des Teams

Sie sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gas-, Wasser- und Heizungsinstallation (Fachschule, HTL, Studium) und idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Mehrjährige Berufspraxis als Gas-, Sanitär-, Heizungs- und LüftungstechnikerIn
  • Unternehmerisches Denken, höchster Qualitätsanspruch und hohe Serviceorientierung
  • Führungserfahrung, dennoch auch Hands On-Mentalität gepaart mit natürlicher Autorität, Kommunikationsvermögen und Organisationsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Anwendungskenntnisse sowie Kenntnisse im ETU-Kaufmann Programm wären von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Methodenkompetenzen
  • Selbständiges Handeln, Eigeninitiative mit Spaß an der Arbeit

Angebot

  • Eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten, mitdenkenden Team
  • Eine professionelle und intensive Einarbeitung durch geschultes Fachpersonal
  • Eine langfristige und sichere Vollzeitbeschäftigung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einstiegsgehalt 3.500,- Brutto monatlich, je nach Qualifizierung ist eine Überbezahlung möglich
  • Arbeitszeit: Ganztags 38,5 h

Allgemeine Informationen

Seweroba & Partner GmbH im heutigen Firmenwortlaut wurde im April 2002 gegründet und beschäftigt mittlerweile 20 Mitarbeiter in 2 Niederlassungen. Das Unternehmen selbst geht schon auf 1977 zurück und kann jahrzehntelange Erfahrung aufweisen.
Seweroba & Partner GmbH gilt als All Inklusiv-Anbieter im Bereich Haustechnik, Wellness & Bad und Sanierung.

Büro Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 07:00-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr
Freitag 07:00-12:00 Uhr

 

Tel. 07274/20276
Email sekretariat@ht-ooe.at

Wir möchten darauf hinweisen, dass etwaige Aufwendungen wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder, die Ihnen anlässlich Ihrer Bewerbung entstehen, nicht ersetzt werden.

Download 221222kaufmAngGesucht.pdf

14.12.2022

Als Seweroba-Team freuen wir uns, Jonas Füreder aus Alkoven dieses Jahr wieder mit einer Spende von € 2.000,- für sein Pflegebett unterstützen zu können.

 

Wir wünschen der Familie Füreder ein frohes Weihnachtsfest und dass sich die Lebensbedingungen für Jonas bessern.

SEWEROBA & PARTNER GmbH
Haustechnik, Sanieren, Service

www.haustechnik-ooe.at

Kontakt:

A-4072 Alkoven, Spenglerstraße 2 ● T: +43 7274 20276
A-4061 Pasching, Hörschingerstraße 11 ● T: +43 7221 88382
Last Change: 12.03.2023

(L:61/K:202111) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17